Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Public Relations Managerin/Public Relations Manager (m/w/d)
(Kennziffer 2024-Tarif-042).
Bei Vorliegen von tarifrechtlichen sowie persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe EG 11 TV-L.
Die Stelle ist im Leitungsstab 3 zu besetzen.
Der Leitungsstab unterstützt die Behördenleitung und die Abteilungen bei strategischen, behörden- und abteilungsübergreifenden Grundsatz- und Gremienaufgaben sowie durch die zentrale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
- Identifizieren relevanter Themen für die interne Kommunikation, Schreiben von Artikeln
- Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen (Print und digital, Bild und Video)
- Betreuen des Content-Management-Systems (Behördenseite im Intranet und Internet) und der Social Media Auftritte
- Umsetzen von Kommunikationskampagnen auf allen geeigneten internen und externen Kanälen
- Erstellen und Bearbeiten professioneller Videos und Fotos
- Mitwirken in polizeilichen Einsatzsituationen im Rahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- und Medienwissenschaften, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbaren Studienschwerpunkten
- Exzellentes schriftliches Ausdrucksvermögen
- Know-how über das „Handwerkszeug" der Unternehmenskommunikation, wie Veränderungskommunikation und Kommunikationsprozesse
- Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- Erste Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
- Fähigkeit komplexe Sachverhalte in verständlicher Form für alle relevanten Zielgruppen darzustellen
- Engagement für Kommunikationsarbeit, Verantwortungsbewusstsein und hoher Qualitätsanspruch
- Bereitschaft anlassbezogen, aber nicht regelmäßig, außerhalb der üblichen Arbeitszeit eingesetzt zu werden
- Kreativität
- Hohe Organisations- und Planungsfähigkeit
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Aufgabenvielfalt und Abwechslung
- Sinnvolle gesellschaftlich relevante Tätigkeit
- Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
- Ein modernes Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle
- Kostenlose Parkplätze
- Behördliches Gesundheitsmanagement
- Gute ÖPNV Anbindung
- Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf
- Jobsicherheit
Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Wir fördern die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Frauen werden nach Maßgaben des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Wir bemühen uns um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und ihnen Gleichgestellter im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen aus diesem Personenkreis sind ausdrücklich erwünscht.
Im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir ein Eltern-Kind-Büro und Kinderferienbetreuung an.
Datenschutzhinweis
Es wird gebeten zu beachten, dass mit der Eingabe der Bewerbung erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens gemäß Artikel 18 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vorübergehend gespeichert werden.
Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das LKA NRW für Stellenausschreibungen finden Sie rechts (mobile Ansicht unten).
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit dem Betreff „PR Manager“ und unter Angabe der Kennziffer 2024-Tarif-042 vorzugsweise elektronisch und ausschließlich als PDF-Datei und möglichst in einer Datei bis zum 17.05.2024 an Karriere.LKA [at] polizei.nrw.de (Karriere[dot]LKA[at]polizei[dot]nrw[dot]de).
Das fügen Sie Ihrer Bewerbung bei:
- Bewerbungsanschreiben
- Lebenslauf
- Zertifikate über Fortbildungen/Lehrgänge
- Schul- & Berufsabschlüsse
- Arbeitszeugnisse
- Ggf. Arbeitsprobe
Wir weisen darauf hin, dass der Eingang der Bewerbung beim LKA NRW zur Einhaltung der o.g. Frist maßgeblich ist.
Bei postalischen Bewerbungen reichen Sie bitte Ihre Unterlagen als Kopien ein (keine Originale) und verzichten auf die Verwendung von Bewerbungsmappen. Die Vorlage der Originalnachweise wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erwartet. Bewerbungsunterlagen werden grundsätzlich nicht zurückgeschickt. Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert. Es gelten die eingereichten Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechpartner
Für fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle
Herr Rechenbach Tel. +49 211 939-8530
Für Fragen zum Auswahlverfahren/Tarifrecht
Frau Fischer Tel. +49 211 939-7238
Wir freuen uns auf Sie!